Mit neuer Elf: Hansa verliert Testspiel gegen Phönix Lübeck
Drei Tage nach dem Auswärtssieg in Aue hat der F.C. Hansa Rostock am Dienstag ein Testspiel gegen Viertligist Phönix Lübeck bestritten und die Partie mit 0:1 verloren, wie die "Ostsee-Zeitung" berichtet.
Hollerbach wechselt komplett durch
Im Duell mit dem Klub aus der Regionalliga Nord setzte Trainer Bernd Hollerbach demnach auf eine komplett neue Elf gegenüber dem Erfolg bei Erzgebirge Aue und schickte überwiegend Akteure aus der zweiten Reihe ins Rennen. Darunter Ersatzkeeper Max Hagemoser und Nachwuchstalent Benno Dietze.
Zudem feierten die zuletzt angeschlagenen Dominik Lanius (Knieverletzung), Dario Gebuhr (Fußverletzung), Antonio Jonjic und Jan Mejdr (beide muskuläre Probleme) ihr Comeback. Im Laufe der Partie wurden mit Julian Rüh (U23) und Jordan Thomas (U19) zudem zwei Nachwuchstalente eingewechselt.
Berisha trifft den Pfosten
Das Tor des Tages erzielte Josef Ganda nach 39 Minuten, während Albin Berisha auf Seiten der Rostocker nur den Pfosten traf. Weiter geht es für die Kogge am Samstag im Landespokal, wo die TSG Neustrelitz wartet. Gegen den Oberligisten dürfte dann wieder die A-Elf spielen.