"Klares Bekenntnis": RWE bindet sportliches Führungsduo

Zukunftsweisende Weichenstellung bei Rot-Weiss Essen: Sportdirektor Christian Flüthmann und Profifußball-Direktor Marcus Steegmann haben ihre auslaufenden Verträge frühzeitig verlängert und werden somit weiterhin die sportliche Leitung verantworten.

Sportliches Führungsduo bleibt

Vorstandsvorsitzender Nicolai Pfeifer bezeichnet die Verlängerung als ein "klares Bekenntnis zu Kontinuität, die wir für unseren sportlichen Erfolg als essenziell erachten". Die positive Entwicklung, die RWE in den letzten beiden Spielzeiten erlebt habe, sei mit ihrem Engagement und ihrer Expertise verbunden, so Pfeifer. "Wir sind überzeugt, dass wir mit der eingeleiteten Entwicklung auf einem guten Weg sind. Gemeinsam werden wir die Potenziale unseres Vereins weiter heben und erfolgreich sein."

Pfeifer hebt auch die strategische Ausrichtung hervor: "Die enge Zusammenarbeit von Christian und Marcus ermöglicht es uns, im sportlichen Bereich bestmöglich aufgestellt zu sein. Beide bringen ihre individuellen Stärken ein und arbeiten Hand in Hand, um die besten Lösungen für Rot-Weiss Essen zu finden." Wie lange die neuen Verträge gelten, dazu machte RWE keine Angaben.

"Überzeugt, dass wir auf einem guten Weg sind"

Bereits seit 2021 ist Flüthmann für RWE tätig ist, seit April 2023 gibt er als Sportdirektor die sport-strategische Ausrichtung des Vereins vor. "Seit knapp vier Jahren arbeite ich mit großer Leidenschaft für Rot-Weiss Essen, und mir ist die Bedeutung dieses Vereins bewusst", so der 42-Jährige. "Unser Team, sowohl auf als auch neben dem Platz, arbeitet Tag für Tag sehr akribisch daran, RWE weiter nach vorne zu bringen, und es freut mich ungemein, ein Teil davon zu sein. Daher war es für mich nur logisch, weiterhin Verantwortung für diesen großen Verein zu übernehmen und die eingeleitete Entwicklung gemeinsam mit Marcus weiter voranzutreiben.“

Marcus Steegmann kümmert sich seit April 2023 um alle Belange rund um die 1. Mannschaft. "In den eineinhalb Jahren, in denen ich für RWE arbeite, haben wir viel bewegt und die Leistungen unserer Mannschaft in der vergangenen Saison haben uns allen Freude bereitet", sagt 43-Jährige. "Ich bin überzeugt, dass wir auf einem guten Weg sind. Es erfüllt mich mit Stolz, weiterhin meine Erfahrungen einzubringen und die Mannschaft Schritt für Schritt weiterzuentwickeln."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button