Stamm über Gerüchte um Job in der Schweiz: "Kein Thema"

Gerüchte, wonach Dynamo-Coach Thomas Stamm im Winter ein Thema beim Schweizer Meister BSC Young Boys sein soll, hatten am Freitag hohe Wellen geschlagen. Nach dem Landespokal-Spiel in Chemnitz (1:3 nach Verlängerung) positionierte sich der 42-Jährige nun eindeutig. 

"Keinen Kontakt und kein Gespräch"

Stamm im Winter in die Schweiz? Nein, dazu wird es nach aktuellem Stand nicht kommen. Zwar habe es im Sommer Kontakt mit dem Klub aus Bern gegeben, allerdings sei es dabei um einen Spieler gegangen, an dem Dynamo interessiert war, wie der SGD-Coach am Samstag nach dem Landespokal in Chemnitz betonte. Seitdem habe es jedoch "keinen Kontakt und kein Gespräch" über eine mögliche Anstellung als Trainer gegeben. "Es ist kein Thema", stellte Stamm klar. "Deutlicher kann ich es nicht ausdrücken."

Als Meister auf dem letzten Platz

Die Young Boys stehen als amtierender Meister mit nur sechs Punkten aus neun Spielen auf dem letzten Tabellenplatz und haben sich daher vor einigen Tagen von Trainer Patrick Rahmen getrennt, der den Posten erst im Juli angetreten war. Bis zur Winterpause übernimmt U21-Trainer Joël Magnin interimsweise, danach soll ein neuer Coach präsentiert werden. Thomas Stamm, der schon vor einem halben Jahr ein Thema gewesen sein soll und als gebürtiger Züricher zudem eine Vergangenheit in der Schweiz hat, wird es aber nicht.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button