Haching im Derby mit Einlaufkindern aus Palliativklinik

Für das Derby gegen 1860 München (Sonntag, 19:30 Uhr) hat sich die SpVgg Unterhaching eine besondere Aktion ausgedacht: So werden Kinder aus einer Palliativklinik die Mannschaften auf das Feld begleiten. 

Haching will Randthema in den Fokus rücken

Mit der Aktion soll die Arbeit der Palliativversorgung von schwerstkranken und sterbenden Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ins Bewusstsein gerückt werden. "Das Thema 'Kinderpalliativ' findet (…) am Rande der Gesellschaft statt, wo es wenig Aufmerksamkeit und Anerkennung findet", sagt Klaus Maier, 1. Vorsitzender von 'Haching schaut hin e.V.'

"Dies wollen wir mit diesem Aktionstag ändern, indem wir auf die großartige Arbeit aufmerksam machen und hoffentlich viele Spenden sammeln. Mein großer Wunsch ist, dass alle Zuschauer den Kindern beim Einlaufen einen stimmungsvollen Empfang bereiten und ihnen einen unvergesslichen Moment voller Kraft und positiver Energie schenken." Geplant ist, dass die Kinder in speziellen T-Shirts unter dem Motto "You’ll never walk alone!" ins Stadion einlaufen.

100 Freikarten

Die Palliativkinder aus dem Klinikum "Rechts der Isar", ihre Angehörigen, Pflegekräfte aus dem Team "Kleine Riesen" und Ärzte haben zudem 100 Freikarten für das Duell erhalten. Darüber hinaus wird es vor der Südtribüne einen Infostand und eine Spendensammlung an den Eingängen geben. Beim Derby in der vergangenen Saison waren Senioren mit den Spielern auf das Feld gelaufen, um auf Altersarmut aufmerksam zu machen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button