Unterhaching offenbar vor Verpflichtung von Johannes Geis

Bei der SpVgg Unterhaching kündigt sich die Verpflichtung des vereinslosen Johannes Geis an, wie der "Kicker" meldet. Laut der "Bild" sollen sich die Hachinger mit dem früheren Bundesliga-Spieler bereits auf einen Vertrag bis 2026 verständigt haben.

155 Zweit- und 121 Erstliga-Partien

In den letzten Tagen hat der 31-Jährige offenbar bereits am Training der Vorstädter teilgenommen und dabei einen guten Eindruck hinterlassen. Geis soll dazu beitragen, die anfällige Abwehr (17 Gegentore in neun Spielen) zu stabilisieren. In den letzten fünf Jahren war der gebürtige Schweinfurter beim 1. FC Nürnberg aktiv, löste seinen Vertrag Mitte Juli jedoch aufgrund mangelnder Perspektive unter Trainer Miroslav Klose auf und ist seitdem vereinslos.

Mit der Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers würde den Hachingern ein Coup gelingen, schließlich blickt Geis für Nürnberg, Köln und Fürth auf 155 Zweitliga-Spiele (elf Tore, 31 Vorlagen) und im Trikot von Mainz, Schalke und Nürnberg zudem auf 121 Partien mit 25 Scorerpunkten in der Bundesliga zurück.

Zwei Einsätze in der Champions League

Für den FC Sevilla absolvierte der 31-Jährige außerdem 14 Partien in Spaniens erster Liga sowie zwei Spiele in der Champions League. In Diensten von Schalke 04 stand der frühere Junioren-Nationalspieler (50 Einsätze), der einst 15 Millionen Euro wert war, außerdem 15 Mal in der Europa League auf dem Platz (ein Tor, zwei Vorlagen). Ob der zweifache Zweitliga-Meister (2012 und 2019) im Falle einer Verpflichtung schon am Sonntag beim Derby gegen 1860 eine Option sein könnte, ist noch offen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button