Schwabl "etwas überrascht": Geis beim Hachinger Debüt topfit

Vor vier Tagen überraschte die SpVgg Unterhaching mit der Verpflichtung von Johannes Geis. Inzwischen hat der 31-jährige Mittelfeldspieler schon 90 Minuten im Trikot der Oberbayern hinter sich. Der gebürtige Schweinfurter beeindruckt alle.

K.O. erst in der Nachspielzeit

In der Europa League spielte Johannes Geis für den FC Schalke 04, in der Champions League für den FC Sevilla. Im Höhepunkt seiner Karriere wurde der Marktwert von Geis auf 15 Millionen Euro geschätzt – zum Vergleich: die SpVgg Unterhaching liegt mit dem gesamten Kader zurzeit bei etwa 6,13 Millionen Euro. Auch dank Geis, denn Spieler und Verein haben nach längerer Zeit zueinander gefunden, nachdem bereits im Sommer die ersten Gespräche liefen.

Und der 31-Jährige startet auf Anhieb voll durch, obwohl er gerade einmal drei Trainingseinheiten mit dem Team absolvierte. Schon im Derby gegen 1860 München wurde Geis in die Startelf berufen, spielte dazu noch 90 Minuten lang durch. Erst in der Nachspielzeit wurde er mit leichten Krämpfen ausgewechselt.

"Da kann man noch einiges erwarten"

"Ich war etwas überrascht. Er hat noch überhaupt keine Spielfitness", zeigte sich Haching-Präsident Manfred Schwabl in der "Bild" begeistert vom Neuzugang, der seit dem 23. Juli offiziell vereinslos war. Doch Geis hat sich offensichtlich in Form gehalten. "Da kann man noch einiges erwarten. Wir haben ihn auch verpflichtet, um die Stabilität zu sichern, wenn unsere Ankerspieler ausfallen", so Schwabl. Die letzte Partie über 90 Minuten absolvierte Geis zuvor im Dezember 2023. Schon am Mittwoch geht es für die Oberbayern nun mit einem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen weiter – wieder mit Geis in der Startelf?

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button