Dresdens Hauptmann: "Wir brauchen ein Erfolgserlebnis"

Seit fünf Pflichtspielen sieglos und nur eine der letzten sieben Partien gewonnen: Dynamo Dresden steckt in der Ergebniskrise und ist in der Tabelle angesichts von Platz 6 nur noch Mittelmaß. Niklas Hauptmann stellt eine klare Forderung.

"Du musst es erzwingen"

Was ist derzeit bei Dynamo los, nachdem der Saisonstart mit 16 Punkten aus den ersten Partien überaus gelungen war? Vorne fehlt es – wie so oft in den letzten Jahren – an der Effizienz vor dem Tor, defensiv zeigen sich die Sachsen ungewohnt anfällig und auch das Spielglück ist den Schwarz-Gelben abhandengekommen. "Wir brauchen ein Erfolgserlebnis", macht Niklas Hauptmann bei "Tag24" klar. "Wir haben schon gezeigt, dass wir es können. Aber du musst es erzwingen, du bekommst nichts geschenkt. In der Liga schon gar nicht. Es ist nur harte Arbeit. Ich weiß, das klingt so dahingesagt."

Am Samstag gegen Hannover II

Das Team müsse sich das Quäntchen Glück, das Ding über die Linie zu drücken, erarbeiten. "Dann geht’s auch wieder aufwärts", zeigt sich der Mittelfeldspieler zuversichtlich. Am Samstag gastiert die U23 von Hannover 96 im Rudolf-Harbig-Stadion. Gegen den Viertletzten der Tabelle sind drei Punkte Pflicht. Doch die Dresdner sollten gewarnt sein. In Wiesbaden, wo Dynamo am Mittwoch mit 0:1 unterlag, gewannen die Roten vor einer Woche mit 5:1.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button