VfL Osnabrück: Auseinandersetzung nach Spiel gegen den FCS
Nach dem Heimspiel des VfL Osnabrück gegen den 1. FC Saarbrücken ist es am vergangenen Samstag zu einer Auseinandersetzung gekommen. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtet, war ein Mann von zwei Personen angegriffen worden, der Aufkleber mit der Aufschrift "VfL Osnabrück Fans gegen rechts" verteilt hatte.
Schläge und Tritte
Der Vorfall ereignete sich demnach hinter der Nordtribüne. Laut Polizeibericht sei es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Männern gekommen. Die Lage eskalierte, als zwei von ihnen auf ihren Kontrahenten losgingen, ihn zu Boden schlugen und mehrfach auf ihn eintraten – offenbar auch dann noch, als das Opfer bereits am Boden lag. Ein weiterer Mann, der versuchte, die Situation zu beruhigen, wurde ebenfalls von den beiden Angreifern attackiert.
Nach Eintreffen der Einsatzkräfte am Tatort wurde gegen die 41- und 42-jährigen Tatverdächtigen ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Beteiligten des Vorfalls sollen unter teils erheblichem Alkoholeinfluss gestanden haben. Die Polizei bittet nun Zeugen, die möglicherweise Aufnahmen (z. B. Videos) des Vorfalls besitzen, diese auf ein eingerichtetes Upload-Portal hochzuladen.