"Richtiger Schritt": Arminia löst Vertrag mit Aygün Yildirim auf
Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit Aygün Yildirim aufgelöst. Der 29-Jährige nimmt ab sofort nicht mehr am Training teil und kann sich nach einem neuen Verein umschauen.
33 Pflichtspiel-Einsätze
Wie der Verein bekanntgab, entsprach diese Entscheidung den Wünschen des Spielers, der 2023 vom SSV Jahn Regensburg verpflichtet wurde und insgesamt 33 Pflichtspiele für die Ostwestfalen bestritt. Zwei Tore und drei Assists verbuchte Yildirim in dieser Zeit. In der bisherigen Saison spielte Yildirim unter Chefcoach Mitch Kniat allerdings keine Rolle und kam nur auf einen kurzen Einsatz im Westfalen-Pokal.
"Wir sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass ein Vereinswechsel für Aygün der richtige Schritt ist, damit er seine Karriere erfolgreich fortsetzen kann. Dabei möchten wir ihn gern durch unsere Vereinbarung unterstützen, sodass alle Beteiligten Planungssicherheit für die Zukunft haben", wird Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel in einer Mitteilung zitiert. "Wir bedanken uns bei Aygün für seinen Einsatz bei der Arminia und wünschen ihm für seine private und sportliche Zukunft alles Gute."
Neues Ziel noch offen
Yildirim selber ließ verlauten, dass die Arminia ein "ganz besonderer Klub" sei, der ihm "unvergessliche Momente" bereitet habe. Sein Dank gelte daher dem Verein sowie dem gesamten Umfeld. Wohin es den Mittfeldspieler zieht, ist noch offen.