SV Sandhausen: Meier fällt durch Operation länger aus
Eigentlich sollte Richard Meier dem SV Sandhausen nach einer Innenband-Verletzung im rechten Knie zu Beginn der Rückrunden-Vorbereitung wieder zur Verfügung stehen, doch nun fällt der Stürmer länger aus.
SVS will in der Offensive nachlegen
Zunächst war angedacht, die Verletzung konservativ zu behandeln, doch nach dem Einholen einer Zweitmeinung entschied sich der 20-Jährige nun dazu, sich operieren zu lassen. Damit wird er allerdings nicht schon Anfang Januar auf den Platz zurückkehren können, wie Trainer Sreto Ristic bei der Spieltags-Pressekonferenz durchblicken lässt. Durch die längere Ausfallzeit erhöht sich auch nochmal der Druck, in der Offensive personell nachlegen zu müssen.
"Ich denke, dass wir noch einen Spieler benötigen werden, der in der Lage ist, vor allem über den rechten Flügel mit Geschwindigkeit und körperlicher Robustheit zu spielen", sagte Ristic. Auch im Sturm besteht Bedarf, ist Dominic Baumann auf der Neun doch der Alleinunterhalter. Auf der anderen Seite könnten Spieler wie Diamant Lokaj und Lion Schuster, die bereits im Sommer gehen sollten, abgegeben werden.