Nein vom Verwaltungsrat: Hiltmair wird nicht 1860-Finanzboss

Die Suche des TSV 1860 München nach einem neuen Finanzboss als Nachfolger des Anfang September freigestellten Oliver Mueller geht weiter. Anton Hiltmair, der zuletzt als Kandidat galt, ist vom Verwaltungsrat abgelehnt worden.

Hintergründe offen

Das geht aus einer knappen Stellungnahme des Gremiums hervor. Genaue Gründe für die Ablehnung wurden nicht genannt: "Der Verwaltungsrat des TSV München von 1860 e.V. hat in seiner gestrigen Sitzung einen Beschluss zur Personalie Anton Hiltmair gefasst. Diesbezüglich wurde die Zustimmung zur Bestellung in die Geschäftsführung der Profifußballgesellschaft nicht erteilt", teilte der Verwaltungsrat mit.

Hiltmair galt als Wunschkandidat der Investorenseite um Hasan Ismaik. Auch die Vereinsseite hatte der Personalie im Rahmen der Anfang November vereinbarten Darlehensvereinbarung unter Vorbehalt zugestimmt. Anschließend war ein öffentlich ausgetragener Streit zwischen Präsidium und Verwaltungsrat entstanden. Wie es nun weitergeht, ist offen. Klar ist nur: Der Posten des Finanz-Geschäftsführers bleibt vorerst weiter unbesetzt.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button