Erzgebirge Aue: Loune baut alkoholisiert einen Autounfall
Neue Baustelle beim FC Erzgebirge Aue: Mittelfeldspieler Ali Loune hat nach Angaben von "Tag24" am Mittwochabend einen Autounfall gebaut. Er war dabei alkoholisiert.
0,8 Promille
Dem Online-Portal zufolge kam der 22-Jährige mit seinem Mercedes-Geländewagen in Zschorlau von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Vorgarten und kollidierte mit einer Hauswand. Verletzt wurde zwar niemand, dennoch entstand ein Sachschaden von 43.000 Euro. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Loune musste daraufhin den Führerschein abgeben, zudem gab es eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Ein Klubsprecher bestätigte den Vorfall gegenüber der "Bild".
Sportliche Konsequenzen?
Ob der Unfall sportliche Konsequenzen haben und Loune am Samstag beim Heimspiel gegen den SC Verl zum Kader gehören wird, ist noch offen. In der bisherigen Saison stand die Leihgabe des 1. FC Nürnberg zwölfmal auf dem Platz – darunter zehnmal von Anfang an. Denkbar wäre, dass Erik Majetschak aus der Innenverteidigung auf die Sechs vorgezogen wird. Im Abwehrzentrum könnte dann Tim Hoffmann agieren.