Hansa-Fans bei Anreise nach München auf Parkplatz angegriffen

Bei der Anreise zum Auswärtsspiel in München sind vier Fans des F.C. Hansa Rostock auf einem Autobahnparkplatz angegriffen worden.

Angreifer entkommen unerkannt

Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall am Samstagvormittag gegen 9:30 Uhr auf dem Parkplatz Brunn an der A9. Aus einer Gruppe von 30 bis 50 Vermummten seien die Fans angegriffen und geschlagen worden. Man hätte ihnen Fankleidung, eine Geldbörse und diverse andere Gegenstände entwendet, heißt es. Beschrieben wurden die Angreifer als schwarz gekleidet und maskiert.

Anschließend wären die Angreifer in ihre Pkw eingestiegen und davongefahren. Bei wem es sich um die Angreifer gehandelt hat, dazu machte die Polizei keine Angaben. Trotz einer unmittelbar eingeleiteten Fahndung unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers seien keine relevanten Personen und Fahrzeuge festgestellt worden.

Ein Fan musste ins Krankenhaus

Drei der attackierten Personen wiesen leichte Verletzungen auf, der vierte Geschädigte musste auf Grund von Prellungen im Gesicht in einem Krankenhaus behandelt werden. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes beziehungsweise des Landfriedensbruchs werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei geführt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button