"Kennt das Geschäft": Bernd Nehrig wird Teammanager beim SVS
Bernd Nehrig wird mit Beginn des neuen Jahres den Posten des Teammanagers beim SV Sandhausen übernehmen. Der 38-Jährige folgt damit auf Philipp Klingmann, der den SVS verlässt.
"Hervorragender Typ"
Sportdirektors Matthias Imhof freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem 38-Jährigen: "Er ist ein ehemaliger Profi und ein hervorragender Typ. Er kennt das Geschäft und die Abläufe und wird uns damit helfen, unsere Ziele zu erreichen." Nehrig hatte seine aktive Karriere 2022 beim Regionalligisten Viktoria Berlin beendet, nachdem er zuvor für den VfB Stuttgart, Greuther Fürth, St. Pauli und Eintracht Braunschweig am Ball war.
Zuletzt bei Viktoria Berlin
Nach seinem Karriereende übernahm Nehrig bei Viktoria Berlin das Amt als Co-Trainer, vor Beginn der vergangenen Saison stieg er zum Sportdirektor auf. "Ich musste nicht lange überlegen, da ich nach zwei Jahren in der Regionalliga den Weg zurück in den Profisport gehen will. Ich kenne die Bedingungen und die Ziele am Hardtwald und freue mich auf diese Herausforderung“, erklärt der 38-Jährige, der die Nachfolge von Philipp Klingmann (wechselt ins NLZ von Hoffenheim).