"Hervorragende Ergänzung": SVS legt im Sturm mit Granath nach

Wie ankündigt, hat der SV Sandhausen mit Viktor Granath einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der 30-Jährige kommt vom schwedischen Erstliga-Absteiger Västeras SK.

56 Erstliga-Spiele in Schweden

Mit dem Wechsel zum SVS verlässt der Schwede erstmals seine Heimat, wo er 105 Spiele in der 3. Liga (39 Tore), 30 Zweitliga-Spiele (24 Treffer) und 56 Einsätze (16 Tore) in der 1. Liga verbuchte. In der zum Jahresende abgelaufenen Spielzeit erzielte Granath in 33 Spielen zehn Treffer und bereitete zwei weitere vor. Cheftrainer Kenan Kocak schätzt am neuen 1,94 Meter großen Stürmer "die Wucht, die er in unser Spiel bringen kann. Als groß gewachsener Zielspieler mit viel Erfahrung und ohne Trainingsrückstand ist er eine hervorragende Ergänzung unserer Offensive. Jetzt gilt es, ihn schnell mit unseren Abläufen vertraut zu machen".

"Traum geht in Erfüllung"

Für Granath gehe mit dem Wechsel ins Ausland indes ein Traum in Erfüllung. "Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen des Vereins und freue mich jetzt darauf, ein Teil dieses interessanten Projekts zu sein“, so der 30-Jährige, der bereits seit Sonntag in Deutschland ist. Nach Justin Butler, Lucas Ehrlich und David Richter ist Granath der vierte Winter-Neuzugang der Kurpfälzer.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button