Dank Feiertag: FCS zittert sich im Landespokal in Merchweiler weiter

Der 1. FC Saarbrücken steht im Halbfinale des saarländischen Landespokal. Beim SV Preußen Merchweiler aus der sechsten Liga gewann der FCS am Freitagabend mit 3:2, verspielte aber zwischenzeitlich eine 2:0-Führung.
Knappe Pausenführung
Auf zehn Positionen tauschte FCS-Trainer Rüdiger Ziehl die Mannschaft durch. Lediglich Fahrner blieb im Vergleich zur 0:2-Niederlage in der Liga gegen Stuttgart II in der Mannschaft. Neu dabei waren unter anderem Torhüter Paterok, Zeitz, Civeja und Günther-Schmidt.
Der Drittligist übernahm direkt die Spielkontrolle und belohnte sich durch die Treffer von Stehle (12.) und Feiertag (25.) mit der 2:0-Führung. Das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Doch nach 30 Minuten stellte der Außenseiter das Spiel mit dem Treffer von Keßler auf den Kopf und brachte die Gastgeber wieder auf ein Tor heran. Mit diesem knappen Spielstand von 2:1 aus Saarbrücker Sicht ging es dann auch in die Halbzeitkabine.
Der Außenseiter schnuppert an der Überraschung
Das Weiterkommen des FCS geriet in der 57. Minute dann in Gefahr. Merchweiler glich plötzlich durch Bamberg aus. Nur zwei Minuten später konnte Saarbrücken auf der anderen Seite aber wieder in Führung gehen. Feiertag erzielte seinen zweiten Treffer des Tages (59.). Im Anschluss taten sich die Gäste allerdings weiter schwer, sodass der Drittligist weiter zittern musste.
Nach vier Minuten Nachspielzeit war es dann geschafft. Gegen den drei Klassen niedrigeren Gegner gewann der FCS am Ende mit 3:2. Damit steht der Titelverteidiger im Halbfinale. In der Liga geht es nach der Länderspielpause am 29. März mit dem schweren Auswärtsspiel in Rostock weiter.