Rot-Weiß Erfurt ohne weitere Verpflichtungen

In einer knappen Woche beginnt die neue Saison auch in der dritten Liga und somit auch für Rot-Weiß Erfurt. Passend dazu erklärte der Präsident der Rot-Weißen, dass man keine weiteren Transfers für die neuen Saison plant. Als Grund dafür führte er wirtschaftliche Gründe an, denn der Etat in Höhe von 2,15 Millionen Euro ist bereits voll ausgeschöpft worden. Selbst wenn man den Mittelfeldspieler Humbert noch abgeben sollte, würde sich daran nichts ändern. An Humbert sind gerüchteweiße zwei Regionalligisten interessiert. Präsident Rombach führt dazu an, dass er kein finanzielles Risiko eingehen will.


Auch Trainer Emmerling gab ein Statement hab und sieht im taktischen Bereich die größten Probleme. Deshalb versucht er in den letzten Tagen der Saisonvorbereitung viel mit den Spielern zu reden um dieses Problemfeld aus der Welt zu schaffen. Als letzter Test ist dazu ein Testspiel gegen den Regionallisten aus Plauen am Samstag Nachmittag angesetzt. Als Spielort wurde wegen des Motorrad-Grand-Prix Weißensee festgelegt.

Entwarnung für Zedi und Morabit

Entwarnung konnte man dagegen für Kapitän Zedi und Morabit melden. Beide werden, nach ihren leichten Verletzungen im Spiel gegen Bremen, gegen Plauen wieder zum Einsatz kommen. Die erste Elf, welche Trainer Emmerling favorisiert, konnte man bereits gegen Bremen sehen. Doch Emmerlings machte nochmals deutlich, dass die Position noch nicht sicher sind: " Wir haben noch eineinhalb Wochen, in denen sich einiges.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button