Saarbrücken-Hauptsponsor steht vor dem Absprung
Eine Woche vor Beginn der neuen Saison kommt es für den 1. FC Saarbrücken knüppeldick. Wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, steht der Hauptsponsor der Saarländer "Victors" kurz vor dem Absprung. In den kommenden Jahren wolle man das finanzielle Engagement beim FCS stückweise zurückfahren, heißt es. Für diese Saison wird es aber zu keinen finanziellen Engpässen kommen.
"Mittelfristigen Aufstieg können wir vergessen"
"Sollte Victor‘s über kurz oder lang aussteigen, muss ein neuer Hauptsponsor her. Schwieriger würde es sein, einen solch verlässlichen Partner zu finden. Denn gerade Hartmut Ostermanns Verlässlichkeit hat uns die Arbeit in den letzten Jahren sehr erleichtert", erklärte Schatzmeister Dieter Weller gegenüber der Bild. Nach Schätzungen zahlt der Hauptsponsor pro Saison etwa zwei Millionen – und damit mehr als die Hälfe des Lizenzspieler-Etats.
"Tja, wenn sich also jetzt in Richtung Akquise von Sponsoren nichts tut, dann kann man das Thema mittelfristiger Aufstieg und Stadion ganz schnell in die Tonne treten. Dann wird es nämlich richtig eng", schrieb ein Saarbrücken-Fan in einem Forum.
FOTO: Sven Rech