DFB-Pokal-Tag 1 – So tippt liga3-online.de
Am heutigen Abend rollt auch im DFB-Pokal wieder der Ball. 64 Mannschaften kämpfen in spannenden Duellen um den Einzug die kommende Runde. Mit dabei sind auch gleich neun Teams aus der 3. Liga, die auf den ganz großen Wurf gegen einen Bundesligisten hoffen. Neben einem vollem Stadion dürfte vor allem der finanzielle Anreiz von immerhin rund 250.000 Euro an TV-Prämien für das Erreichen der nächsten Runde Motivation genug für die Clubs sein.
liga3-online.de wirft bereits im Vorfeld ein Blick auf die Partien und tippt die Ergebnisse des heutigen Abends:
1. FC Saarbrücken 1:0 Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue ist kein Auswärtsteam. In der Drittligasaison 2009/2010 konnten sie in 19 Spielen auf dem fremden Platz nur fünf Mal gewinnen. Trifft beim FCS auch Neuzugang Marcel Ziemer endlich ins Tor, ist der Sieg drin.
Jahn Regensburg 0:4 Borussia Mönchengladbach
Die Chancen auf einen Sieg des SSV stehen weniger gut. Zu viele verletzte Stammspieler und einen Minikader von nur 14 Spielern steht Trainer Markus Weinzierl zu Verfügung. Zu wenig, um gegen einen Bundesligisten zu bestehen.
SV Wehen-Wiesbaden 2:3 (n.V.) VfB Stuttgart
Die Hessen gehen als Topfavorit in die Drittligasaison. Gegen die Stuttgarter wird man diese Qualität erkennen und so reicht es immerhin zu einem Remis nach 90 Minuten. In der Nachspielzeit wirkt sich allerdings die Erfahrung des Bundesligisten auf das Ergebnis aus.
VfL Osnabrück 2:1 1860 München
Die Lila-Weißen sind zu Hause eine Macht. Vor zwei Jahren warfen sie Rostock, Hamburg und den BVB aus dem Pokal. Trotz des Abstiegs aus Liga zwei werden die Niedersachen vor heimischem Publikum mit breiter Brust aufspielen und gehen am Ende als verdienter Sieger vom Platz.
Leßt morgen, wie sich Heidenheim, Bielefeld und Babelsberg schlagen.
FOTO: Sven Rech