Blick in die 2. Liga: Braunschweig in Topform
Die 20 Mannschaften in der 3. Liga kämpfen seit Mitte Juli wieder um wertvolle Punkte. Gleiches tut sich natürlich auch in der 2. Bundesliga mit den drei Aufsteigern Eintracht Braunschweig, Hansa Rostock und Dynamo Dresden. liga3-online.de schaut über den Tellerrand hinaus und wirft einen kurzen Blick auf den vergangenen Spieltag aus Sicht der Drittligaaufsteiger.
Dynamo ohne Chance gegen Fürth
Dynamo Dresden unterlag am 3.Spieltag der 2.Bundesliga bei den Franken aus Fürth mit 0:1 – dabei sah Fiel nach 49 Minuten die rote Karte, sodass Dynamo fast die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl spielen musste. Dynamo agierte zu harmlos und musste später auch noch auf Fort verzichten, der ebenfalls vom Platz flog. Die Sachsen befinden sich nach drei Spielen mit nur einem Punkt auf Tabellenplatz 16.
Erste Eintracht-Saisonniederlage
Auch Eintracht Braunschweig musste seine erste Niederlage hinnehmen. Allerdings hieß der Gegner auch Eintracht Frankfurt – die Hessen werden von vielen Experten als Aufstiegskandidat gehandelt. In Braunschweig gaben sich die Frankfurter auch keine Blöße und siegten locker mit 3:0. Mit sechs Punkten aus drei Spielen befindet sich Braunschweig auf dem 7.Tabellenrang.
Hansa noch ohne Sieg
Neben Dynamo Dresden kann auch Hansa in der 2.Bundesliga immer noch nicht gewinnen. Gegen den VfL Bochum kam die Truppe von Peter Vollmann nicht über ein 0:0 hinaus. Semmer, Lartey und Ziegenbein besaßen mehrere sehr gute Tormöglichkeiten, aber ein Treffer wollte einfach nicht fallen. Mit zwei Punkten steht der FC Hansa auf den 13.Tabellenrang.
FOTO: www.braunschweig1895.de