Darmstadt mit Kantersieg – Jahn behält Platz 1
Drittligaaufsteiger SV Darmstadt 98 sorgte am Nachmittag für einen richtigen Paukenschlag. Mit 5:1 besiegten die Hessen den Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld. Vor rund 8.500 Zuschauern im Stadion am Böllenfalltor sorgten die Tore von Steegmann (3.) und Heckenberger (17.) schnell für klare Verhältnisse. Nur wenige Minuten später war das Spiel dann förmlich schon entschieden. Nach zwei unnötigen Fouls sah Schönfeld die gelb-rote (20.) und Hernandez (39.) die rote Karte.
Jahn Regensburg gewinnt in Osnabrück
Von nun an musste der DSC – wie schon vergangene Woche gegen Osnabrück – mit nur noch neun Mann spielen. Das 3:0 von Latza (45.) erstickte die letzte Sieg-Hoffnung der Bielefelder. In Halbzeit zwei konnten sich Hübner (75.) und Wölk (89.) noch in die Torschützenliste eintragen. Für die Ostwestfalen traf lediglich Köse (63.). Deutlich besser machte es dagegen der SSV Jahn Regensburg. Beim VfL Osnabrück sicherte sich das Team von Trainer Markus Weinzierl mit einem knappen 1:0-Erfolg den dritten Sieg im vierten Spiel. Damit bleibt das Team aus Bayern zudem Tabellenführer.
Siege für Heidenheim und Münster
Hier die weiteren Ergebnisse des Nachmittages: Münster gewinnt in Jena mit 3:1, Oberhausen unterliegt Heidenheim mit 0:3, Saarbrücken schlägt Babelsberg mit 3:1, Bremen II und Burghausen trennen sich 1:1, Stuttgart II besiegt Erfurt mit 2:0, Chemnitz schlägt Offenbach mit 2:0, Unterhaching und Sandhausen spielen 1:1, und Wehen Wiesbaden unterliegt Aalen mit 0:2.
FOTO: www.o-m-d.org