Wer gewinnt das Duell Erster gegen Letzter?

Klarer könnte es bei einem Blick auf die Tabelle doch eigentlich nicht sein. Es ist das Spiel Erster gegen Letzter. Der Jahn nach dem Traumstart nach sechs Spielen weiter ungeschlagen, aktuell das Maß aller Dinge in der 3. Auf der anderen Seite der DSC Arminia. Vor zwei Jahren noch in der Bundesliga, heute zusammen mit Werder Bremen II Tabellenletzter, noch ohne Sieg.

Doch Jahn-Coach Markus Weinzierl warnt: „Bielefeld ist ein großer Gegner. Sie haben es als Mannschaft noch nicht geschafft ihre Top-Leistung abzurufen. Wir dürfen sie nicht ins Spiel kommen lassen, denn mit ihren sehr guten Einzelspielern werden sie uns sonst Schwierigkeiten bereiten.“ Wie ist also die Marschrichtung in Regensburg? Weinzierl fordert von seiner Mannschaft selbstbewusstes Auftreten wie in den vorherigen Heimspielen und dann sieht er eine Chance gegen den DSC.

Die Kadersituation bei den Bayern entspannt sich auch von Mal zu Mal. Nachdem in Darmstadt Sebastian Nachreiner in den Kader zurückgekehrt ist, werden Thomas Kurz nach seiner Rotsperre und Selcuk Alibaz nach seiner Verletzung ebenfalls zurückkehren.

Die Favoritenrolle hat der Jahn als Tabellenführer natürlich inne, auch wenn die Regensburger sich selbst nicht in dieser Position sehen. Ob sie aber ihr auch gerecht werden, wird man nach einem sicher spannenden Spiel heute um 14 Uhr im Jahnstadion wissen, wenn Martin Petersen den 7. Spieltag anpfeift.

FOTO: Flohre Fotografie

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button