Rückblick & Prognose: Teil 1

Wir von liga3-online.de schauen für Euch rückblickend auf die vergangenen 7 Spieltage. Die eine oder andere Überraschung machte bereits zum Saisonbeginn auf sich aufmerksam. Ehrlich? Welcher Experte hatte denn Jahn Regensburg auf der Rechnung? Wer setzte eine müde Mark auf Saarbrücken, Münster oder Unterhaching? Stellte man nicht den Favoriten die übliche Rolle zu? Doch es kam, wie es kommen musste – die großen Favoriten wanken, die kleineren Vereine erobern die Liga. Für Euch stellen wir einen Rückblick und eine mögliche Prognose zusammen.

Teil 1 : Von Regensburg bis Darmstadt

Im ersten Teil unseres kleinen Rückblicks geht es vom Spitzenreiter Regensburg bis zum Aufsteiger SV Darmstadt. Im zweiten Teil von Wacker Burghausen bis zum Ligaschlusslicht SV Werder Bremen II. Dabei schauen wir auf die vergangenen 7 Spiele zurück und wagen eine knappe Prognose. Viel Spaß wünscht Euch liga3-online.de

Jahn Regensburg

Spitzenreiter Jahn Regensburg ist eindrucksvoll in die neue Saison gestartet. 15 : 5 Tore, 15 Punkte auf dem Punktekonto. Mit ganzen 4 Siegen und 3 Remis steht die weiße Weste zu Buche. Keiner der Fußballexperten hatte Jahn überhaupt auf der Rechnung. Vielleicht lässt es sich ohne Druck befreiter aufspielen? Eines ist jedoch erkennbar – Jahn funktioniert als Einheit. Jeder einzelne unterstützt den anderen. Das Mannschaftsgefüge ist enorm. Unsere Prognose? Jahn wird ein ernstes Wörtchen in Sachen Aufstieg mitreden.

1. FC Heidenheim

Die gleiche Bilanz wie Spitzenreiter Regensburg weist der Tabellenzweite aus Heidenheim auf. Eine makellose Bilanz von 4 Siegen und 3 Remis. Nur aufgrund des "schlechteren" Torverhältnisses von 12: 6 Toren steht man als Jäger in den Schusslöchern. Der Pokalschreck aus Heidenheim sorgt auch in der Liga für furiose Auftritte. Und ehrlich? Auch der FCH zählt mit seiner Qualität zu den Aufstiegskandidaten. Gleiche Situation wie beim Spitzenreiter Jahn –  diese Saison wird es um den Aufstieg gehen.

1. FC Saarbrücken

Nicht nur den eigenen Fans, nein auch der gesamten Liga – Saarbrücken bereitet Freude. Mit 3 Siegen und 4 Remis befindet sich der FCS aktuell auf Platz 3. Ein gelungener Saisonauftakt. Gab es zu Beginn der Saison noch kleinere Startschwierigkeiten, wurden diese in den letzten Spielen abgestellt. Bahn frei – für den Aufstieg? Der 1. FC Saarbrücken wird definitiv eine gute Rolle bei den oberen Plätzen spielen. Doch reicht es für den Aufstieg? Ein einstelliger Tabellenplatz ist definitiv drin!

SC Preußen Münster

Ungeschlagen ist auch Preußen Münster in die Saison gestartet. 3 Siege – 4 Remis. Mit 9: 5 Toren und 13 Punkten steht aktuell Platz 4 zu Buche. Ein perfekter Start! Der SCP zeigt eine enorm starke Qualität – in allen Mannschaftsteilen. Mit den Fans im Rücken bildet Preußen eine starke Einheit. Der Klassenerhalt als ausgegebenes Ziel ist machbar! Und wir von liga3-online.de sind uns sicher – Preußen packt den Klassenerhalt.

SpVgg Unterhaching

Furios gestartet ist auch die Spielvereinigung aus Unterhaching. Zusätzlich sorgt man auch im Pokal für großes Aufsehen! Die Kombination aus den alten Hasen und jungen Spunden zeigt sich wirkungsvoll. 3 Siege, 3 Remis und 1 Niederlagen stehen auf der Habenseite. Mit 17: 6 Toren haben die Jungs aus Unterhaching die beste Offensive. Unsere Prognose? Für die Spielvereinigung ist der Klassenerhalt und ein einstelliger Tabellenplatz drin! Und Sie werden es auch packen.

SV Sandhausen

Gleiche Bilanz auch beim SV Sandhausen! 3 Siege, 3 Remis – 1 Niederlage. Mit 9: 5 Toren und 12 Punkten rangiert man aktuell auf Platz 6. Die Jungs aus Sandhausen haben es auch dieses Mal geschafft, eine qualitativ starke Mannschaft auf den Platz zu stellen. Klassenerhalt? Ja! Einstelliger Tabellenplatz? Ja! Der SVS wird auch in dieser Saison wieder den einen oberen Gegner ärgern.

SV Wehen-Wiesbaden

Einer der ersten größeren Favoriten rangiert aktuell mit 11 Punkten auf Platz 7. Der SV Wehen Wiesbaden ist alles andere als perfekt in die neue Saison gestartet. 3 Siege, 2 Remis – 2 Niederlagen. In der Defensive steht man stabil – ließ bis dato nur 5 Gegentreffer zu. Doch von den Stürmern geht aktuell nur ein laues Lüftchen aus. Sorgte man im Pokal für eine große Überraschung, blieb diese in der Liga noch aus. Wohin geht der Trend? Der Klassenerhalt steht außer Frage – doch kann man an die Aufstiegsplätze anklopfen? Es wird schwierig!

VfR Aalen

Ebenso mit 11 Punkten rangiert VfR Aalen auf Platz 8. 3 Siege, 2 Remis – 2 Niederlagen. Die Jungs aus Aalen bieten jedes Jahr einen starken Kader auf. Der Klassenerhalt stets als Zielvorgabe. Und wir von liga3-online.de sind uns sicher, dass dies auch gelingen wird. Hält man konstant die Leistung und kann den ein oder anderen ärgern – dann gibt es auch nach 34 Spieltagen Grund zur Freude – Freude über den Erhalt der Klasse.

VfB Stuttgart II

Die zweite Mannschaft des Bundesligisten aus dem Schwabenland befindet sich aktuell auf Platz 9. 2 Siege, 4 Remis – 1 Niederlage. Das die Reserve aus Stuttgart stets ein unangenehmer Gegner ist, dürfte der ein oder andere bestätigen. Eine gute Entwicklung der jungen Spunde für die Profimannschaft ist der große Pluspunkt – diese kann gewährleistet werden, wenn die die zweite Garde den Klassenerhalt in der 3. Liga packt! Und Sie werden es schaffen.

Rot-Weiß Erfurt

Sind die Thüringer doch so erwartungsvoll in die neue Saison gestartet, steht man aktuell auf Platz 10 der Tabelle. 3 Siege, 1 Remis – 3 Niederlagen. Wollte man doch an die letzte Saison anknüpfen, hängt man in dieser ein wenig hinterher. Das Rot-Weiß eine starke Qualität aufweist steht außer Frage – doch diese gilt es jetzt umzusetzen! Unsere Prognose? Wenn sich Fans und Verein zu eine starken Einheit formen, klopft man auf kurz oder lang auch oben wieder an. Ein einstelliger Tabellenplatz ist mehr als machbar.

Kickers Offenbach

Die Kickers kommen in Fahrt! So oder ähnlich dürfte man die aktuelle Situation beim OFC beschreiben. Verlief der Start doch mehr als dürftig, zeigte man sich in den letzten Spielen von einer besseren Seite. 3 Siege, 1 Remis – 3 Niederlagen. Mit 10 Punkten rangiert man aktuell auf Platz 11. Doch auch für den OFC ist ein Platz unter den ersten 10 definitiv machbar. Ob es für die oberen Plätze reicht? Das wird die Zeit zeigen.

SV Babelsberg 03

Die Jungs vom SV Babelsberg sind die Könige der Punkteteilung! 1 Sieg, 5 (!!!) Remis – 1 Niederlage. Mit 8 Punkten steht aktuell Platz 12 zu Buche. Doch woran lag es? An der Qualität? Nein! Diese steckt im Kader der Filmstädter, keine Frage. Unsere Prognose? Mit der nötigen Konzentration gelingt auch dem SVB in den kommenden Spielen der ein oder andere Dreier. Klassenerhalt? Packen die Jungs!

SV Darmstadt 98

Mit anfänglichen Schwierigkeiten gestartet – doch längst in der Liga angekommen. Die Jungs aus Darmstadt belegen mit 8 Punkten aktuell den 13. Tabellenplatz. 2 Siege, 2 Remis und 3 Niederlagen. Das es für einen Aufsteiger zum Anfang schwierig ist, keine Frage. Doch mit jener Qualität welche die Lilien aufweisen, konnte man schon den einen oder anderen Warnschuss geben. Wenn Darmstadt konstant an gute Leistungen anknüpft, ist der Klassenerhalt machbar. Auch wenn dieser Weg steinig wird – zusammen mit den fantastischen Fans im Rücken könnte dieses Kunststück gelingen.

So liebe Fußballfans – dieses war der 1. Teil. Gerne könnt Ihr auch eure Prognosen abgeben. Wie immer findet Ihr dort den Platz bei Facebook zum austoben. Morgen folgt dann der 2. Teil. Von Burghausen bis Bremen.
FOTO: www.horda-azzuro.de

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button