Arminia: "Ein Signal für einen Neuanfang setzen"

Um nach dem Ausscheiden von Ralf Schnitzmeier administrativ handlungsfähig zu bleiben, hat DSC-Pressesprecher Marcus Uhlig interimsweise das Amt des Geschäftsführers solange übernommen, bis ein geeigneter Nachfolger gefunden ist. Der 40-jährige Uhlig ist seit zwei Jahren Pressesprecher des DSC und seit Beginn dieser Saison auch Teammanager der Profimannschaft.

"Wollen ein Signal für einen Neuanfang setzen"

DSC-Präsident Hans-Joachim Faber: „Wir freuen uns, dass sich Marcus Uhlig in dieser schwierigen Situation interimsweise zur Verfügung stellt. Sämtliche zu treffende Entscheidungen werden wir im Team mit den Gremienvertretern absprechen. Wir wollen mit dieser Zwischenlösung ein klares Signal für einen Neuanfang setzen und den künftigen Entscheidungsträgern, welche aus der Mitgliederversammlung am 11. September hervorgehen werden, bei der Umsetzung ihrer strategischen Ausrichtung nicht im Wege stehen.

Die Auswahl des Geschäftsführers sollte daher dem neuen Präsidium vorbehalten bleiben. Marcus Uhlig wird sich anschließend wieder ausschließlich seinem bisherigen Tätigkeitsfeld als Pressesprecher und Teammanager widmen.“

Arminia Bielefeld / FOTO: Marvin Wellhausen

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button