Unbesiegbar! Saarbrücken schießt sich an die Spitze
Die Bilanz des 1. FC Saarbrücken dürfte so langsam unheimlich werden. Seit 20 Spielen ist das Team von Trainer Jürgen Luginger nun schon ungeschlagen. Heute Nachmittag fuhren die Saarländern einen lockeren 4:0-Sieg beim immer noch sieglosen Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld ein. Die Tore vor 6.000 Zuschauern auf der Bielefelder Alm erzielten Stiefler (33.), Gehring (44.), Eggert (66.) und Forkel (71.). Der FCS war über die gesamte Spieldauer die bessere und aktivere Mannschaft. Immer wieder spielten sie sich tolle Chancen heraus.
Dritter Sieg in Folge für Osnabrück
Die Hausherren aus Ostwestfalen waren dabei meist nur Zuschauer im eigenen Stadion und mussten zudem nach einer roten Karten für Hornig (21.) über 70 Minuten in Unterzahl spielen. In der Tabelle springt der 1. FC Saarbrücken zumindest bis morgen auf den erste Tabellenplatz. Ebenfalls zu einem Sieg kam auch der VfL Osnabrück. Die Niedersachsen gewannen im heimischen Stadion gegen Kickers Offenbach mit 1:0. Vor 7.000 Zuschauer war es wieder ein Mal Aleksandar Kotuljac, der das Tor erzielte (74.). In der Tabelle belegt der VfL nun den sechsten Rang, Offenbach bleibt dritter. Keine Tore gab es derweil beim Derby zwischen Aalen und Heidenheim vor 7.500 Zuschauern.
Hier die weiteren Ergebnisse: Darmstadt gewinnt gegen Münster mit 2:1, Unterhaching unterliegt Stuttgart II mit 1:2, Jena und Sandhausen trennen sich 1:1, Chemnitz schlägt Bremen II mit 2:0, und Babelsberg gewinnt gegen Oberhausen mit 1:0.
FOTO: Flohre Fotografie