Jena verspielt Sieg gegen Bremen

Im Freitagsspiel des 12. Spieltags in der 3. Liga gab es ein 2:2-Unentschieden zwischen Werder Bremen II und Carl Zeiss Jena. Dabei führten die Jenaer bis zur 81. Minute mit 2:0, ehe die Bremer nach einem Platzverweis auf Jenaer Seite zum 2:2-Unentschieden ausglichen. Beide Teams konnten sich dadurch keine Luft im Kampf gegen den Abstieg verschaffen.

Platzverweis gegen Voigt bringt Wende

Der Platzverweis gegen Alexander Voigt von Carl Zeiss Jena in der 74. Minute beflügelte die zweite Mannschaft von Werder Bremen und ließ sie weiter an einen Punktgewinn glauben. Nachdem Voigt schon mit Gelb vorbelastet war ging er zu hart in einen Zweikampf und sah von Schiedsrichter Marcel Göpferich die gelb-rote Karte. Jena führte bis dahin mit 2:0 durch die Treffer von Jan Simak (24. Minute) und Sebastian Hähnge (30. Minute).

Thy und Wagner sorgen für Ausgleich

Nach einer langen Druckphase der zweiten Garde von Werder Bremen sorgte Lennart Thy in der 81. Minute für den 2:1-Anschlusstreffer. Sandro Wagner gelang schließlich in der 86. Minute das 2:2-Endergebnis. Beide Teams bringt dieses Ergebnis im Kampf gegen den Abstieg nicht weiter. Jena steht auf Platz 17 mit neun Punkten, Werder Bremen II steht mit sieben Punkten auf Platz 19 der Tabelle.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button