Choreo des Monats: Knapper Sieg für Osnabrück
Sie ist Stilelement der Kurve und verbindet Emotionen und Leidenschaft. Wenn die Papptafeln in die Höhe gehalten werden und die Blockfahnen hochgezogen werden, leuchten die Augen der Fans. Immer wieder denken sich die aktiven Anhänger tolle Choreos aus, die sch teilweise sogar über die komplette Fankurve erstrecken. Knapp zehn Tage konnten die User von liga3-online.de für die schönste Choreo des Monats September abstimmen. Bis zum Ende blieb die Wahl dabei spannend.
Spieler überbringen fehlende Puzzle-Teile
Mit 35 Prozent der Stimmen konnte sich der VfL Osnabrück zum Schluss knapp durchsetzen. Die VfL-Fans zeigten beim Derby gegen Preußen Münster eine mehrteilige Blockfahne, die ein Puzzle darstellt. Vor dem Block war ein Spruchband mit der Aufschrift "Wir sind alle ein Stück, VfL Osnabrück" angebracht. Nach dem Einlaufen der Mannschaften überbrachten die Spieler der Osnabrücker den Fans symbolhaft die noch fehlenden Puzzle-Teile der Choreo.
Wacker auf Rang zwei
Knapp dahinter auf Platz zwei landete Wacker Burghausen mit "Die letzten Ritter der Herzogstadt – Westkurve Burghausen". Auf diese Darbietung entfielen 33 Prozent aller Stimmen. Hier die weiteren Platzierungen: Rang drei: Kickers Offenbach – Waldemar-Klein-Tribüne (18 Prozent), Platz 4: 1. FC Saarbrücken – Ultras 2001 Saarbrücken (8 Prozent), Rang 5: Jahn Regensburg – Ungebrochener Fanatismus! Für die Jahnelf! (6 Prozent). Vielen Dank an alle Voter!
Die Choreo des Monats
FOTO: Flohre Fotografie