Luginger: "Wir können jeden Gegner schlagen"
21 Ligaspiele in Folge blieb der 1. FC Saarbrücken saisonübergreifend ungeschlagen, diese Serie riss am 12. Spieltag im Spitzenspiel beim SSV Jahn Regensburg. Diese Niederlage wollen die Blau-Schwarzen am Samstag, 15. Oktober, vergessen machen, dann gastiert der FC Rot-Weiß Erfurt in der Landeshauptstadt des Saarlandes. Die Thüringer waren im Gegensatz zum FCS auch am letzten Wochenende im Pflichtspieleinsatz. Auf dem Terminplan stand die wegen des Papstbesuches verschobene Partie beim SV Sandhausen.
"Pause kam uns nicht ganz ungelegen"
Punkte gab es keine für RWE und somit blieb das Team von Trainer Stefan Emmerling mit 14 Punkten auf Tabellenrang 15. Die Bilanz in direkten Duellen spricht leicht für die Malstatter. In zehn Partien siegte der FCS fünf Mal, erst eine Begegnung endete Unentschieden. Der Anpfiff im Ludwigspark erfolgt um 14 Uhr. „Wir hatten jetzt zwei Wochen Pause. Zu Beginn stand die Regeneration im Vordergrund, der eine oder andere Spieler hatte in den letzten Wochen leichtere Verletzungen, die konnten jetzt auskuriert werden“, kam FCS-Trainer Jürgen Luginger die Pause nicht ganz ungelegen.
"Wir können jeder Gegner schlagen"
„Nach dem Pokalspiel und den Testbegegnungen sind wir intensiv in die Vorbereitung auf das Erfurt- Spiel gestartet. Wir haben die Niederlage in Regensburg analysiert. Eine verlorene Partie ist kein Beinbruch, aber wir müssen die richtigen Lehren daraus ziehen. Wir messen Erfurt keinesfalls am momentan Tabellenplatz, sie haben sowohl die nötige Qualität als auch Erfahrung und werden uns alles abverlangen. Die letzten Wochen haben jedem gezeigt, dass wir jeden Gegner schlagen können. Allerdings muss dazu jeder hundertprozentige Leidenschaft auf den Platz bringen. Das wollen wir am Samstag zeigen“, will Luginger mit seinem Team Zählbares einfahren.
Verzichten muss der FCS-Trainer auf Markus Fuchs, der aufgrund einer Adduktorenverletzung in dieser Woche nicht trainieren konnte und Abdul Kizmaz, der sich im Aufbautraining befindet. Das Spiel wird auf www.fc-saarbruecken.de live im FCS-Fanradio übertragen.
FOTO: Sven Rech