Kolumne: Offenbach gegen Bielefeld in der Pflicht
Trotz der drei eher schwachen Spiele zuletzt (nur vier Punkte), geht Kickers Offenbach am Samstagnachmittag als Favorit in das Spiel gegen Arminia Bielefeld. Was mich so überzeugt? Die lichten Momente, im Testspiel gegen den FSV Bornheim. Okay, die Kickers haben sich in Darmstadt nicht mit Ruhm bekleckert. Sie waren weit davon entfernt, ihre spielerischen Möglichkeiten abzurufen. Jetzt kommt mit der Arminia der Tabellenletzte – Muss das Sorgen machen? Ich denke nicht.
Mangelnde Chancenauswertung bereitet mir Sorgen !
Die Kickers sind zwar weit davon entfernt, eine Spitzenmannschaft zu sein, dafür sind die Leistungen zu unbeständig. Dass die Mannschaft sich gefunden hat, konnte man in den ersten 45 Minuten gegen Bornheim beobachten. Der Ball wurde gut kombiniert, sicher in den eigenen Reihen gehalten. Zu bemängeln, und da muss ich Arie van Lent widersprechen, ist die mangelnde Chancenauswertung. Die Kickers haben bisher nur 16 Tore geschossen – genau so viele wie Babelsberg (14.) oder Burghausen (13.). Im Vergleich: Saarbrücken erzielte 23 Tore, Tabellenführer Regensburg schon 25.
Auch im Testspiel gegen Bornheim wurden drei Hundertprozentige liegen gelassen. Das wird, auf lange Sicht, den Kickers nur zu einem Platz im Mittelfeld reichen.
Glaube. Liebe. Hoffnung. Nur der OFC – Weitere Infos zu Kickers Offenbach auf www.3ecke11er.de
FOTO: Flohre Fotografie