3 Gründe, warum Preußen Münster das Derby gewinnt
Am Samstag steht das mit Spannung erwartete Derby zwischen dem VfL Osnabrück und dem SC Preußen Münster an (Anstoß 14 Uhr, live im Ticker bei liga3-online.de). Bei keinem anderen Spiel in dieser Liga treffen so viel Rivalität und Brisanz aufeinander wie bei dem Duell Lila-Weiß gegen Grün-Schwarz. Im Vorfeld dieser Partie nennt liga3-online.de drei Gründe, warum das Team von Trainer Ralf Loose nach 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen wird.
.
Grund 1: Bayernspiel als Rückenwind
Zwar unterlagen die Preußen in der ersten Runde des DFB-Pokals dem Rekordmeister aus München mit 1:4, hinterließen aber dennoch einen couragierten Eindruck. In ihrem bislang besten Pflichtspiel in der laufenden Saison verschafften sich die Adlerträger mit spielerisch guten Ansätzen und kämpferischen Einsatz gegen das mit sechs Weltmeistern gespickte Team erheblichen Rückenwind. Mit diesem großen Schub an Selbstvertrauen und mentaler Stärke werden sie auch an der Bremer Brücke motiviert auftreten und die eher schwachen Auftritte gegen Rostock, Cottbus und Dresden vergessen machen.
Grund 2: Sieg gegen Erzrivalen ist wertvoll
Drei Punkte gegen den VfL Osnabrück sind mehr wert als gewonnene Spiele gegen Ligakonkurrenten aus Regensburg, Stuttgarts oder Großaspach. Motiviert dürfte jeder Preuße in dieses Derby gehen. Ebenso spielt Prestige eine große Rolle und auch emotional ist diese Partie bedeutend für Fans, Spieler und den Verein. Diese Punkte unterstreichen noch einmal die Wichtigkeit eines Sieges. Das Kräftemessen mit dem Erzrivalen ist ein echtes Highlight bei dem die Adlerträger das Maximale aus sich herausholen werden.
Grund 3: Die Fans
Mehr als 10.000 Fans werden am Samstag in der Osnatel-Arena für eine außergewöhnliche Atmosphäre sorgen. Mit dabei auch 1.000 Anhänger der Preußen, die bereits am Dienstag bei frischen Temperaturen vor dem Preußenstadion ausharrten, um eines der begehrten und raren Tickets zu bekommen. Aus Sicherheitsgründen stellten die Osnabrücker keine Sitzplätze für diese Partie zur Verfügung. Dennoch werden die Fans der Adlerträger – wie auch schon in den vergangenen Duellen – sich lautstark an der Bremer Brücke bemerkbar machen, um beim Erzrivalen die drei Punkte einzufahren.
FOTO: Sven Wundrig