Die Elf des Monats August
Bereits acht Spieltage sind absolviert, sechs davon fanden im Monat August statt. In den letzten Wochen konnten wieder viele Spieler mit außergewöhnlichen oder konstant guten Aktionen auf sich aufmerksam machen. Die Redaktion von liga3-online.de hat die Akteure der 3. Liga genau beobachtet und anhand der gezeigten Leistungen die besten Spieler in der Elf des Monats aufgestellt. Ausschlaggebend für die Nominierung waren mehrere Faktoren: Zum einen mussten ein Großteil der Partien im Monat absolviert und zum anderen musste die Leistung in diesen Spielen konstant gut gewesen sein. Zudem war auch die Bedeutung eines Spielers für sein Team ein Grund, um einen Spieler in die Elf zu nominieren. Folgende elf Akteure haben die Redakteure von liga3-online.de im vergangenen Monat am meisten überzeugt:
Tor und Verteidigung
Der Saisonstart des Halleschen FC verlief bislang nicht optimal. Zwei Siegen stehen drei Niederlagen und ein Unentschieden gegenüber. Dass es nicht noch enttäuschender verlief lag auch an Keeper Pierre Kleinheider, der mit guten Paraden überzeugen konnte. Die Verteidigung wird von Mario Erb (SpVgg Unterhaching), Marc Endres (Chemnitzer FC), Cédric Mimbala (Energie Cottbus) und Rafael Czichos (Rot-Weiß Erfurt) gebildet. Auf alle war in der Defensive verlass, zudem sorgten die Verteidiger, vor allem Czichos (je zwei Tore und Vorlagen), für Torgefahr.
Das Mittelfeld
Den defensiven Part übernimmt Vincenzo Marchese von den Stuttgarter Kickers. Der Mannschaftskapitän wusste als Führungsfigur für sein Team zu überzeugen und bewies mit einer 100 prozentigen Trefferquote bei drei Elfmetern zudem seine Nervenstärke. Für den Offensivschwung sorgt Justin Eilers von Dynamo Dresden. Der 26-jährige Neuzugang der Sachsen lebte sich schnell in der Dritten Liga ein. Er war im August mit drei Treffern in sechs Spielen der beste Torschütze der Schwarz-Gelben. Neben ihm läuft Besar Halimi, der zweite Akteur der stark in die Saison gestarteten Stuttgarter Kickers. Dem 19-Jährigen blieb zwar bislang ein Torerfolg verwehrt, doch sprechen fünf Torvorlagen für seine Offensivqualitäten und das gute Auge für Mitspieler.
Der Angriff
Anton Fink vom Chemnitzer FC stellt auch in dieser Saison seinen Stürmerinstinkt unter Beweis. Der 27-Jährige war in sechs Partien gleich vier Mal erfolgreich und hatte somit einen beträchtlichen Anteil am Erfolg des CFC. Ebenfalls sehr erfolgreich war Andreas Voglsammer von der SpVgg Unterhaching. Der Mittelstürmer netzte gleich drei Mal ein und legte vier weitere Tore für seine Mitspieler auf. Komplettiert wird die Riege der Angreifer von José Pierre Vunguidica. Der Angreifer im Trikot des SV Wehen Wiesbaden konnte sich über jeweils drei Treffer und Vorlagen freuen, welche großen Anteil am guten Start der Hessen hatten.
FOTO: ef-pixx.de