Perfekt: Hansa Rostock leiht Österreicher Marco Kofler aus

Der F.C. Hansa Rostock ist am späten Montagabend doch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich mit Marco Kofler vom österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck verstärkt. Dies bestätigte die Kogge am Dienstagnachmittag. Der 25-jährige Abwehr-Allrounder wird zunächst bis zum Ende der Saison ausgeliehen, danach besitzt die Kogge eine Kaufoption. Möglich wurde der Transfer vor allem durch die finanzielle Unterstützung des Hauptsponsors Kurzurlaub.de. "Ich freue mich sehr darüber, dass wir noch einen erfahrenen Innenverteidiger für unseren Abwehrverbund gewinnen konnten. Marco Kofler ist kopfballstark, durch seine Körpergröße physisch präsent und kann so eine echte Alternative in unserem Abwehrzentrum sein", hofft Sportdirektor Uwe Klein.

"Ich weiß um die Bedeutung des Klubs"

Der Österreicher schaffte im Juli 2009 den Sprung aus der Reserve in die Profimannschaft des FC Wacker, wo er seitdem 79 Erst- und 23 Zweitliga-Partien bestritt. Kofler kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Vor einigen Jahren kam der gebürtige Innsbrucker zudem auch als Rechtsverteidiger zum Einsatz. Nun freut er sich auf seine Aufgabe in Rostock, die er als "sehr reizvoll" bezeichnet. "Ich weiß um die Bedeutung des Klubs für die Region und die vielen Fans. Deshalb möchte ich die Mannschaft so schnell wie möglich kennenlernen, damit wir als Team weiter alles daran setzen können, den Klassenerhalt zu schaffen."

Die möglichen Verpflichtungen von Pascal Testroet (Arminia Bielefeld) und Roman Wallner (SV Grödig, Österreich) kamen übrigens nicht zustande, da beide von ihren Vereinen keine Freigabe erhielten.

 

 

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button