Als Kapitän unersetzlich: Fabian Klos verkörpert die Arminia

Er ist nicht nur der Mannschaftskapitän des aktuellen Spitzenreiters der 3. Liga, sondern auch der Toptorjäger in Deutschlands dritthöchster Spielklasse. Außerdem hat er diese Rolle bei seinem Verein schon seit mittlerweile drei Jahren inne, ist der Vorreiter in Sachen läuferischem Einsatz und ein Mann mit absoluten Teamgeist. Wem das alles nicht genug ist, dem sei gesagt, dass Fabian Klos bei den Fans der Arminia wohl den größten Respekt und die größte Anerkennung seit einigen Jahren besitzt, da er nicht nur mehrere Angebote aus der 2. Liga ausschlug um beim DSC zu bleiben, sondern den Verein als "Herzensangelegenheit" bezeichnete.

Klos macht den "Unterschied"

Klos ist im Team von Norbert Meier absolut gesetzt und im Sturmzentrum des DSC nicht mehr wegzudenken. In den letzten beiden Spielen traf der Stürmer gleich fünfmal und das immerhin gegen den MSV Duisburg und den VfL Osnabrück, in der 3. Liga nicht gerade als Laufkundschaft bekannt. Zusätzlich traf er in der Partie gegen die Niedersachsen einmal die Latte und bereitete indirekt den 1:2-Anschlusstreffer gegen den MSV vor. Aber nicht nur in den Zahlen spiegelt sich die Qualität des Stürmers wieder. Norbert Meier sprach nach dem Spiel gegen die Zebras auf der Vereinshomepage davon, dass man mit ihm einen Spieler habe, der den Unterschied ausmache. Auch läuferisch geht der 27 Jahre alte Stürmer voran und spult mit die meisten Kilometer in den Spielen ab, um das intensive Pressing der Bielefelder zu ermöglichen. In der 2. Liga wollte er trotz einer Schädelfraktur trotzdem so schnell wie möglich wieder auf den Platz, um seinem Team im Abstiegskampf weiterzuhelfen. Von der Einstellung her ist er ein Vorbild für seine Mannschaft und auch für sämtliche Zuschauer der Spiele der Blauen.

Als Kapitän unersetzlich

Auch als Mannschaftsführer lässt sich "Miro", wie er in der Mannschaft genannt wird, nicht mehr wegdenken. Durch seinen läuferischen Einsatz zieht er seine Kollegen mit, über ihre eigenen Grenzen hinaus zu gehen. Doch auch abseits des rein spielerischen erfüllt er die Rolle des Kapitäns perfekt. Sollten seine Kollegen einmal eine gute Torchance vergeben, oder ihnen ein Pass misslingen, so ist Klos der erste der seine Kollegen wieder aufbaut und sie anspornt, dass der nächste Spielzug gelingt. Und auch nach dem Spiel kommt die ehrliche Art des ehemaligen Wolfsburgers gut an. Im Anschluss an das Spiel gegen den MSV sprach er davon, dass die 2. Hälfte wohl kaum hätte besser laufen können, fand jedoch auch kritische Worte für die erste Hälfte. Auch bei Niederlagen nimmt er kein Blatt vor den Mund und spricht deutlich aus, dass man gewisse Leistungen den Fans nicht zumuten könne, und man im nächsten Spiel eine Reaktion zeigen müsse. Selbst nach dem hochverdienten 4:0-Auswärtssieg beim VfL Osnabrück sprach er davon, dass man in der 1. Hälfte "das eine oder andere Mal Glück gehabt habe". Und als wäre das alles nicht schon Lob genug für "Klose", so hat er sich längst in die Herzen der Fans gespielt. Seine Leistungen und sein Bekenntnis zum Verein machen ihm zum Aushängeschild, denn Klos verkörpert alle wichtigen Tugenden des Deutschen Sportclub Arminia Bielefeld.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button