Darmstadt kann sich absetzen – 2:0 gegen Werder II
Im letzten Spiel des 18. Spieltags konnte sich der SV Darmstadt 98 von den Abstiegsrängen entfernen. Im Duell gegen die Zweitvertretung des SV Werder Bremen sorgten Steegmann und Latza für den 2:0-Heimsieg. Mit diesem Sieg ist es den Darmstädtern erfolgreich gelungen, bis auf Platz 13 der Tabelle vorzurücken. Werder Bremen II hingegen ist nun Tabellenletzter.
Steegmann trifft vom Punkt
4.500 Zuschauer verfolgten im Stadion am Böllenfalltor das für den SV Darmstadt 98 so wichtige Duell im Kampf gegen den Tabellenkeller. Bis zur 27. Minute mussten sich die Fans der Lilien gedulden, bis Schiedsrichter Thomsen für Darmstadt auf den Punkt zeigte. Heil würde im Strafraum zum Fall gebracht, Steegmann trat das Duell gegen Werder-Keeper Vander an – und versenkte. Damit war die erste Anspannung abgefallen und die Amateure des SV Werder Bremen hatten weiter nur wenig zu anzubieten, Darmstadt hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff. So blieb es nach 45 Minuten aber trotzdem bei der 1:0-Führung für die Darmstädter, die in der 68. Minute in Person von Latza dann aber noch einen Treffer draufsetzen konnten und den Sack zuschnürten.
Werder II Tabellenletzter
Durch die 10. Niederlage für die Spieler aus dem Talentschuppen der Bremer sind sie nun mit dem FC Carl Zeiss Jena zusammen auf dem letzten Tabellenplatz. Der SV Darmstadt 98 konnte das fünfte Spiel in Folge ungeschlagen feiern und sich mit diesem 2:0-Sieg auch endgültig von den Abstiegsrängen absetzen. Mit 23 Punkten bekleiden die Lilien nun den 13. Platz und haben satte sieben Punkte Vorsprung auf Platz 18.
FOTO: www.o-m-d.org