Zeitung: GAGFAH-Deal bringt Dynamo Dresden 500.000 Euro

Mit der "GAGFAH GROUP" stellte Dynamo Dresden am Mittwoch einen neuen Exklusiv-Sponsor vor. Das Wohnungsunternehmen steigt bis 2019 bei Dynamo ein und erhält "neben verschiedenen Werbeträgern auch TV-relevante und regionale werbliche Darstellungen im Stadioninnenraum", heißt es in der Pressemitteilung der SGD. Laut der "Bild-Zeitung" wird das börsennotierte Unternehmen pro Jahr über 100.000 Euro in die Kassen der Sachsen spülen. Bis 2019 erhält Dynamo somit mindestens eine halbe Million Euro. Bei einem Aufstieg in die 2. Bundesliga könnten sich die jährlichen Zahlungen erhöhen, so die Zeitung. "Die Exklusiv-Partnerschaft mit der GAGFAH bestärkt den nachhaltigen und konsequenten Weg des Neuaufbaus, den Dynamo Dresden im Sommer 2014 eingeschlagen hat. Der Zuschauerschnitt von über 22.000 und die gewonnenen Sympathien durch die erfolgreichen Pokalspiele sind Belege für die ungebrochene Faszination und Emotionalität der Marke Dynamo Dresden", begründet Maik Hägner von "Sportfive", die den Deal eingefädelt haben.

Darüber hinaus unterstützt das Dresdner Autohaus "Sachsengarage" die Sanierung des „Steinhauses", einem Gebäude auf dem Stadiongelände, das zu einem Vereinsheim umgebaut werden soll. Möglich wird dies durch limitierte Dynamo-Modelle, deren Erlöse teilweise in das "Steinhaus" fließen sollen.

 

   

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