Hansa Rostock: Mit Top-Torjäger Ziemer gegen Tabellendritten
Am 32. Spieltag der 3. Liga empfängt der F.C. Hansa Rostock in der heimischen DKB-Arena den derzeitigen Tabellendritten Stuttgarter Kickers (14 Uhr, live auf ndr.de und im Ticker bei liga3-online.de). Die Hanseaten, die seit drei Heimspielen unbesiegt sind, wollen die Auswärtspleite aus der Hinrunde (0:3) wieder wettmachen.
.
Nach Muskelfaserriss: Ziemer wieder fit
Mit von der Partie ist dann vermutlich auch wieder Top-Torjäger (14 Tore) Marcel Ziemer, der sich Ende März einen Muskelfaserriss zugezogen hatte. „Es war relativ schwer für ihn, nach zwei Wochen wieder ins Mannschaftstraining zurückzukommen. Es sieht so aus, dass er keine Angst hat, sich erneut zu verletzen“, sagte Cheftrainer Karsten Baumann. Ob es für den 29-jährigen Angreifer allerdings für einen Platz in der Startelf reicht, ließ er weiterhin offen. Dass die Kogge auch ohne ihn gefährlich sein kann, hat sie in den vergangenen zwei Partien bewiesen. Halil Savran und Sabrin Sburlea haben sich offensichtlich eingespielt und glänzten in beiden Spielen mit Torerfolgen.
Erneutes Erfolgserlebnis in der DKB-Arena?
Erneut geht es für die Rostocker gegen ein Spitzenteam aus der 3. Liga. Während man beim Tabellenführer Bielefeld vor vier Wochen noch eine unglückliche Niederlage kassierte, konnten die Hanseaten am vergangenen Spieltag immerhin einen Punkt beim Vierten aus Duisburg entführen – nun also die Kickers aus Stuttgart. Bereits elfmal standen sich beide Teams gegenüber. In fünf Heimspielen gingen dreimal die Rostocker als Sieger vom Platz, zweimal trennte man sich Unentschieden. Eine Bilanz die Hoffnung macht, erst recht nach den starken Auftritten der Kogge in 2015. Ein Wiedersehen wird es am Samstag mit einem alten Weggefährten geben: Marc Stein, der von 2004 bis 2008 das Hansa-Trikot trug, konnte in dieser Saison bereits sechs Tore erzielen.