Bis 2025: "Netto" bleibt Haupt- und Trikotsponsor beim Jahn
Tabellenführer SSV Jahn Regensburg kann auch in Zukunft auf "Netto" als Haupt- und Trikotsponsor setzen. Wie die Oberpfälzer am Freitag bekanntgaben, verlängerte der Lebensmittelhändler den zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2025.
"Netto" bleibt auch Namensgeber der Westtribüne
Damit geht die Zusammenarbeit in die zehnte Saison. "Der SSV Jahn und Netto Marken-Discount gehen schon seit über einem Jahrzehnt einen gemeinsamen und erfolgreichen Weg. Als Hauptsponsor haben sie den Verein auch in sportlich und wirtschaftlich herausfordernden Zeiten den Rücken gestärkt", sagt Geschäftsführer Philipp Hausner und nennt beispielsweise die Corona-Zeit und den Abstieg aus der 2. Liga im vergangenen Sommer.
"Netto ist in guten und schwierigen Zeiten gleichermaßen für uns eingestanden – zusammen wollen wir nun die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft legen." Der Marken-Discount wurde 1928 in Regensburg gegründet, ist bundesweit mit rund 4.300 Filialen vertreten und gehört zu den größten Arbeitgebern in der Region Ostbayern. Beim Jahn fungiert das Unternehmen nicht nur als Haupt- und Trikotsponsor, sondern auch als Namensgeber der Westtribüne im Jahnstadion, die auch weiterhin "Netto-Tribüne“ heißen wird.
"Natürlich etwas Besonderes für uns"
"Nachdem wir mit dem SSV Jahn 2015 als Hauptsponsor in der Regionalliga gestartet sind und gemeinsam sechs Jahre 2. Bundesliga erleben durften, ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dem SSV Jahn auch in der 3. Liga den Rücken zu stärken", erklärt Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto. Dass es nun in die zehnte gemeinsame Spielzeit geht, sei "natürlich etwas Besonderes für uns". Hausner ergänzt: "Uns als SSV Jahn ist es wichtig, auf Langfristigkeit und Kontinuität zu setzen. Umso mehr freut es uns, auf der wichtigsten Partner-Position mit Netto Marken-Discount einen verlässlichen und starken Kooperationspartner zu haben, der ausgezeichnet zum SSV Jahn passt."