Essener Firma "ifm" neuer Haupt- und Trikotsponsor bei RWE

Rot-Weiss Essen ist auf der Suche nach einem neuen Haupt- und Trikotsponsor in der eigenen Stadt fündig geworden. Ab sofort wird der Essener Sensorspezialist "ifm" die Trikotbrust des Traditionsklubs zieren.
Sponsor bereits seit 2016
Neu im Sponsorenpool ist "ifm" bei RWE nicht. Bereits seit 2016 unterstützt das Unternehmen die Essener, in den letzten drei Jahren fungierte die Firma von der Rüttenscheider Friedrichstraße zudem als Ärmelsponsor. Nun steigen die Technikexperten zum wichtigsten Sponsor des Vereins auf. "Ich bin sehr froh, wie sich die Partnerschaft zwischen ifm und RWE entwickelt hat", sagt Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig. "Seit Jahren pflegen wir einen hervorragenden Austausch, der im Hauptsponsoring jetzt einen neuen Höhepunkt findet! Wir wissen zu schätzen, wie stark sich ifm mit Rot-Weiss identifiziert – das beweist nicht zuletzt der lange und facettenreiche gemeinsame Weg."
Das noch einmal "deutlich aufgewertete Engagement" zur neuen Saison wertet Uhlig als "ganz starkes Signal in die Stadtgemeinschaft. Das ist eine echte 'Essener Lösung' zweier fest in der Stadt verwurzelter Traditionsmarken". Das "ifm"-Logo wird künftig nicht nur auf der Trikotbrust, sondern auch weiterhin auf dem Ärmel zu sehen sein. Ein Partner, zwei Trikotflächen. Uhlig: "Die Intensivität, mit der ifm uns unterstützt, ist ein weiterer Beweis für die Identifikation mit Mannschaft, Fans, Geschichte sowie mit der Zukunfts-Perspektive von Rot-Weiss Essen!“
Folgt auf "Deutsche Saatgut"
"Michael Marhofer, Vorstandvorsitzender der ifm-Unternehmensgruppe, ist nach Angaben des Vereins selbst RWE-Fan und war in den letzten Jahren auch regelmäßig im Stadion. "Ich bin in Essen großgeworden und weiß darum um die enorme Bedeutung von Rot-Weiss Essen in der Stadtgemeinschaft", sagt Marhofer, Chef von 8.700 Mitarbeitern in 165 Ländern.
"Mit Marcus Uhlig und seinem Team arbeiten wir gut zusammen: In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam große Ziele erreicht – auf wie neben dem Platz. Jetzt möchten wir die Entwicklung von RWE in diesem wichtigen zweiten Drittliga-Jahr maßgeblich unterstützen und Teil des Vorhabens sein, Rot-Weiss weiter auf der nationalen Fußballbühne zu etablieren." Bei RWE löst "ifm" die "Deutsche Saatgut" als Hauptsponsor ab. Die Saatgutexperten waren im vergangenen Dezember auf "Harfid" gefolgt, bleiben dem Klub aber als Premium-Partner erhalten.
Neues Heimtrikot vorgestellt
Zeitgleich mit der Präsentation des neuen Hauptsponsors hat RWE auch das neue Heimtrikot für die Saison 2023/24 vorgestellt. "Einzig in den geliebten Vereinsfarben gehalten, steht der Dress für maximale Identifikation mit Rot-Weiss. Details wie der 'Eine Stadt – zwei Farben'-Imprint im Nacken und das hochwertige 3D-Logo machen das Heimtrikot zu einem würdigen Begleiter des zweiten Profijahres", schreibt RWE zum neuen Dress. Erhältlich ist das neue Trikot ab "etwa Anfang August".