FC Bayern München verärgert Fans mit PR-Gag

Auch wenn der Deutsche Rekordmeister Bayern München bei Weitem nicht zum Einzugsgebiet der 3. Liga gehört, hält die Redaktion den folgenden Artikel dennoch für lesenswert: Die Bayern kündigten nämlich auf seiner Homepage einen Neuzugang an und verwies – versehen mit einem Facebook-Link – auf eine unmittelbar bevorstehende Pressekonferenz. Beginn der Pressekonferenz war um 14 Uhr. "Es wird eine spektakuläre Neuverpflichtung für den Offensiv-Bereich sein", versprach Sportdirektor Christian Nerlinger.

 Eigentor für die Klubführung

Von einer hochkarätigen Neuverpflichtung war aber überhaupt keine Spur: "Kein neuer Star", stellte der Verein klar. Die ganze Aktion entpuppte sich als PR-Gag, um im sozialen Netzwerk besser dazustehen. Doch das ganze ging nach hinten los und wurde für die Klubführung der ein Eigentor. Für den PR-Gag wird das Management der Bayern mit Hohn und Spott überzogen. Die Fans zeigen offen ihre Wut. Um 14.30 Uhr schrieb der Klub dann folgende Stellungnahme: "Liebe Fans, ihr habt es natürlich alle schon längst gemerkt. Das Video von der PK war natürlich nicht ganz ernst gemeint, sondern ist ein kleiner Spaß für unsere Fans auf Facebook, bei dem der Fan im Mittelpunkt steht."

 

   

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