Kickers-Fans starten Faninitiative gegen den Adlerschoppen
Wenn es um Fußball geht, versteht der Offenbacher keinen Spaß. Wie anders ist es zu erklären, was seit Dienstag auf Facebook passiert? Die Fanseite „Nicht in unserer Stadt“ fordert einen Verkaufstop des so genannten „Adlershoppen“ oder „Uffstiegsshoppen“. Dabei handelt es sich um sauer gespritzter Ebbelwoi (Apfelwein) aus der Dose mit dem Logo von Eintracht Frankfurt.
Es ist wohl einfleischten Kickers–Fans ein Dorn im Auge, in den ortsansässigen Supermarkt–Ketten immer wieder auf die Dosen mit dem Adler-Emblem zu stoßen. Seit Dienstag haben knapp 350 User den „Gefällt-mir“ – Button gedrückt – Tendenz steigend. Auch wenn die Forderung der Unterstützer auf wenig Gegenliebe seitens der Supermärkte stößt, wollen sie erst dann ruhen, wenn die Dose aus den Offenbacher Supermärkten verbannt ist.
FOTO: "Nicht in unserer Stadt"