Neuer Hauptsponsor: Waldhof stellt "Galeria" offiziell vor

Der SV Waldhof Mannheim stellte am Freitag seine neuen Trikots der Öffentlichkeit vor. Wie zu erwarten war, wurde dabei eine Kooperation mit Galeria bestätigt. Künftig steht der Warenhauskonzern auf der Brust der Spieler.

Planungssicherheit mit Galeria

Der SV Waldhof Mannheim und Galeria gehen eine Kooperation ein. Finanziert wird die Zusammenarbeit von Waldhof-Präsident Bernd Beetz, der zugleich neuer Eigner von Galeria ist. Zudem präsentieren die Waldhöfer am Freitag die drei neuen Trikots, auf deren Brust nun das Galeria-Logo zu sehen ist. „Waldhof Mannheim ist mir seit langem eine Herzensangelegenheit“, erklärt Beetz „Nun ist mit Galeria ein weiteres wichtiges Thema hinzugekommen, bei dem ich mich stark einbringen möchte und das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Beide stehen für eine starke Identität und für Menschen, die sich außergewöhnlich mit ihnen identifizieren. Um beide Herzensangelegenheiten zusammenzubringen, habe ich mich entschieden, die Kooperation zu finanzieren. Die starke lokale Ausrichtung von Galeria, für die wir noch weitere Freiräume schaffen wollen, hat mich in den ersten Gesprächen mit dem Management sofort begeistert“, so Beetz weiter.

Konkret beinhaltet die Kooperation, dass in den Galeria-Filialen in Mannheim, Heidelberg und Viernheim künftig Waldhof-Merchandising verkauft wird. „Mit dieser langfristigen Kooperation sichern wir uns eine in den letzten Jahren nicht vorhandene Planungssicherheit. Die Gespräche in den vergangenen Wochen haben uns gezeigt, dass eine gemeinsame Zukunft der richtige nächste Schritt ist. Galeria ermöglicht es uns, den Waldhof in der ganzen Metropolregion zu repräsentieren. Wir freuen uns, dass wir zukünftig mit Galeria auf unserer Trikotbrust auflaufen werden“, so Jennifer Schäfer, Geschäftsführerin des SV Waldhof Mannheim.

Lokale Identität wird gestärkt

Galeria wiederum setzt auf eine noch stärkere lokale Ausrichtung der deutschlandweit 83 Warenhäuser. „Jede Filiale hat ihre lokale Kundschaft und ihre eigene lokale Identität“, erklärt Galeria-CEO Olivier van den Bossche. „Wir haben die Möglichkeiten unserer Teams vor Ort weiter gestärkt, um dem Rechnung zu tragen. Die Kooperation von Galeria Mannheim mit Waldhof Mannheim, die beide besonders mit ihrer Stadt verbunden sind, ist dafür ein Musterbeispiel. An anderen Standorten können Kooperationen völlig anders aussehen, aber wichtig ist immer, dass sie unsere lokale Ausrichtung stärken“, so van den Bossche weiter.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button